Deutschlan - Europa
Freuen Sie sich auf ein blühendes Geschäft!

Unser Bildungshaus liegt abseits von Lärm und Hektik und bietet die nötige Stille und Ruhe für Kreativität und Freude am Schaffen!

Unternehmen - Unternehmenshistorie - Unternehmensstandort

Unser Unternehmen steht für seine Mandanten im Dienste von Werte schaffen, erhalten und optimieren!

Unternehmen:

Das KAUFNETZ INSTITUT für Wirtschaftsberatung, Unternehmens- & Gründungsberatung leistet mit einem Team aus Spezialisten täglich vertrauensvolle und nutzbringende Beratungen mit wertvollen Ergebnissen für seine Mandanten. Dabei wird der Anspruch erhoben, hohe Beratungskompetenz mit institutioneller Vernetzung federführend bieten zu können.

Ein Spezialgebiet ist unsere Existenzgründungsberatung. Gerade weil Existenzgründer auch ständig neue Impulse geben, egal aus welchen Branchen der Wirtschaft auch immer, ist es uns von jeher schon eine große Verpflichtung gewesen sie höchst anspruchsvoll zu bedienen.

Besonders am Herzen liegt uns die Persönlichkeitsentwicklung- & Förderung, zielgerichtet für Menschen die in Politik, Vereinen, Organisationen oder in der Wirtschaft etwas bewegen wollen um maßgebliche Akzente zu setzen. Wir bieten dazu spezielle und individuell auf die Personen abgestimmte Beratungs- & Förderungsmaßnahmen zur Bildung einer starken Persönlichkeit. Begleitend und unterstützend dazu übernehmen wir zur Festigung der Maßnahmen wichtige Beratungs- und Betreuungsaufgaben. Weiter übernehmen wir zur Wahrnehmung der Interessen unserer Mandanten die indirekte oder direkte Verhandlungsführung bei wichtigen geschäftlichen Transaktionen.

Die ideale Ergänzung von Beratungsleistungen bietet der Bereich Auftragsvermittlung innerhalb der KAUFNETZ Groß-Handels-Gesellschaft mbH. Hier werden zusätzlich Produktabverkäufe hinsichtlich aller möglichen Synergien aus den erkennbaren Potentialen generiert. Mit diesen Leistungen bringen wir in der täglichen Praxis äußerst bewährte und sehr gewinnbringende Instrumente für die Ertrags- und Existenzsicherung zum Einsatz. 

Unternehmenshistorie:

Das KAUFNETZ INSTITUT für Wirtschaftsberatung, Unternehmens- & Gründungsberatung und die damit fast schon nahtlos verschmolzene KAUFNETZ Groß-Handels-Gesellschaft mbH wurde mit Gesellschaftsvertrag vom 15. Mai 1997 vom Geschäftsführer und Institutsgründer Herrn Günter-Gerhard Wild ins Geschäftsleben gerufen. Er hat dieses Unternehmen äußerst zielstrebig, schnell und sehr erfolgreich zu einer ansehnlichen Großhandelsgesellschaft und einem sehr bedeutenden Beratungsinstitut entwickelt. Herr Wild, der seit 1982 als selbständiger Berater und Unternehmer beachtliches geleistet hat, erreichte 1997 mit der Institutsgründung eine sehr effektive Leistungsoptimierung. Er konnte sich damit viel mehr auf seinen Hauptschwerpunkt, die Wirtschafts-, Unternehmens- & Gründungsberatung sowie die indirekte oder direkte Verhandlungsführung zur Interessenwahrnehmung seiner Mandanten konzentrieren.

Im Jahre 2001 trat die älteste Tochter des Institutsgründers nach erfolgreichem Abschluss ihrer zusätzlichen therapeutischen Ausbildung ins Beratungsinstitut mit ein und wurde Gesellschafterin. Weiter wurde mit Beginn zum Studium der Betriebswirtschaftslehre im Jahre 2009 auch die jüngste Tochter Mitgesellschafterin des INSTITUTS.

Unternehmensstandort:

Der Standort Ginhart liegt ruhig eingebettet inmitten der Natur und trotzdem Zentral im Städtedreieck Regensburg, Landshut und Straubing. Mit dem Standort verbinden wir ein hohes Maß an Leistungsfähigkeit, gefördert durch ein inspirierendes Arbeitsumfeld und die Ruhe der Natur. Weiter sichert die Nähe zu Regensburg und Landshut den Anschluss an moderne Regierungsstädte. Alle erdenklichen kulturellen und behördlichen Einrichtungen stehen hier zur Verfügung, sowie die Hochschule Landshut und die Universität Regensburg als Europäum/Ost-West-Zentrum, was eine hervorragende Plattform zum gezielten Aufbau sowie der Pflege wertvoller Kontakte bietet.

Der richtige Standort ist sehr entscheidend für die optimale Entwicklung eines Unternehmens. Entwickeln Sie ihr Unternehmen zum idealen Standort für blühende Geschäfte. Wir unterstützen Sie dabei gerne!

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail